Familienbegleitung von Anfang an

Sie bzw. Ihr (nachfolgend weil ich es persönlicher finde) bekommt ein Baby oder seid gerade Eltern geworden?
Ihr fragt Euch was sich alles verändern wird oder wie es sich wohl anfühlen mag endlich eine kleine Familie, endlich Eltern zu sein? Oder aber Ihr  seid gerade Eltern geworden und sucht Orientierung im "Dschungel der vielen Möglichkeiten", an Ratgebern, Tipps und Informationen. Einmal Eltern geworden gibt es so viele neue Fragen, auf die es viele verschiedene Antworten gibt, die verunsichern können.

 

„Um ein Kind groß zu ziehen, bedarf es ein ganzes Dorf“ so das weise afrikanisches Sprichwort. Denn es tut gut, Hilfe anzunehmen, sich auszutauschen und zu wissen, dass es Unterstützung gibt. Leider gibt es um uns herum nur noch selten "Dörfer", meint also große Familien, wie die eigenen Eltern und Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkels. Und noch seltener leben alle zusammen unter einem Dach oder in unmittelbarer Nähe zusammen, so wie es früher einmal üblich und ganz selbstverständlich gewesen ist, Zeiten in denen Ratschläge und eigene Erfahrungen an die eigenen Lieben ganz direkt weitergegeben, asuprobiert und gelebt werden konnte. Freunde und Gleichgesinnte; Schwangere, frisch gebackene Väter, gleichaltrige Kinder werden zunehmend wichtiger und bilden ein wichtiges Netzwerk und "Dorf" um uns herum.


Ich möchte Euch mit meiner Erfahrung als Mutter und Elternberaterin und meinem Gespür für Menschen in ihren individuellen Lebenssituationen und unterschiedlichen Bedürfnissen gerne ein Stück begleiten. Ich möchte Euch kennenlernen und meine Unterstützung anbieten. Gerne besuche ich Euch dabei zu Hause, höre Euch zu und gebe Tipps weiter die Euch in Euren individuellen Momenten stützen sollen.


Erziehung soll Freude bereiten...

... und ich möchte Euch begleiten auf dem Weg, diese Freude zu erhalten!

 

Denn auch, wenn Ihr als Familie bereits zusammengewachsen seid und die Kinder größer werden, liegen Stolpersteine im Weg. Mal sind es etwas kleinere, mal etwas größere Steine, die sich in der Begleitung und im Zusammenleben mit unseren Kindern ergeben können.

 

Gerne berate ich Euch...

... wenn Ihr Fragen habt, die sich im Alltag mit euren Kindern ergeben.

... wenn die Beziehung zwischen Euch und Euren Kindern nicht so harmonisch ist,
    wie Ihr Euch das eigentlich wünscht.

... wenn Ihr an Eure Grenzen stösst und nicht mehr weiter wisst.

... wenn Ihr Bestätigung braucht.

... wenn Ihr Euch eine Vertraute zur Seite wünscht,
    die zuhört und Verständnis für Eure Situation hat.

Mein Angebot

Meine Familienbegleitung bei Euch zu Hause oder an einem neutralen Ort ermöglicht individuell ins Gespräch zu kommen.

 

Ich freue mich auf Euch und Euer Kind!

 

Ihr erreicht mich unter Tel. 069-25420478
oder per E-Mail: familienbegleiterin@web.de

 

Kontakt

Hier bin ich zu erreichen:

 

E-Mail: familienbegleiterin@web.de.de

Telefon: 069-25420478

 

oder über mein  Kontaktformular.

 

Aktuelles

Liebe Eltern, im Moment finden keine Fabelkurse statt.

FABEL®-Kurse

 

News

Aktuelle Informationen rund ums Eltern und Baby sein findet Ihr hier.